Talaricos Bilder basieren auf alten Fotografien, welche in abstrahierter Form zu Teilstücken eine neue Bildsprache formen.
Vergessene Personen fungieren als Schauspieler einer emotionaler Erzählung und bilden so eine Brücke zwischen der Realität und der Fiktion. Der Betrachter wird aufgefordert den eigenen Verbleib zu hinterfragen und ihn mit den dahingeschiedenen Akteuren in einen Kontext zu setzen.
Die Kunstwerke sind lasierend und doch deckend gemalt, enthalten reduzierte Elemente und erstrahlen in einem ganz eigenen Farbspektrum. Die verträumte und zugleich markabere Atmosphere in seinen Arbeiten lädt ein das Innerste zu erforschen und gleichsam sich ein Stück weit darin zu verlieren. Die Ästhetik vergangener Zeiten trifft auf illustrative Malerei und vermittelt so zwischen den Welten.
Live Act Vernissage: Mano Camatsos, ist ein kreativer und impressiver Gitarrist und Sänger, der mehr als 1000 Aufnahmen von den unterschiedlichsten Projekten hat. Seine Suche gilt dem Außergewöhnlichen und Neuen, Bizarren, aber auch schönen Klangbildern.
Stefan Ziemer ist ein leidenschaftlicher Musiker. Zuerst lernte er Schlagzeug, suchte dann nach einer weiteren Ausdrucksmöglichkeit, so ist nun sein liebstes Instrument das Baritonsaxophon. Verschiedene Lehrer, autodidaktisches Studium und diverse Bandprojekte, aber auch die vielfältige Sessionlandschaft Berlins sind wichtige Meilensteine auf seinem Weg durch die Welt der Musik.