Zum Inhalt: Das Gemälde beschreibt starke Gefühle auf abstrakte Weise. Eine Beziehung wird in einem sehr innigen Moment abgebildet. Man sieht das zärtliche Liebesspiel zwischen blauem Wasser und dem von der Sonne glühenden Sand an einem Strand, zwischen einem Mann, dessen schemenhaftes Gesicht im Profil sich in Blau erahnen lässt, und einer Frau, zwischen kühlem Wasser und heißem Feuer. Erotik knistert in der Beziehung, denn noch ist die Berührung nicht erfolgt.
Zur Technik: Die Liebe ist eins der stärksten Gefühle überhaupt. Will man diese Gefühle für die Ewigkeit festhalten, sei es nun in einem Gedicht oder einem Gemälde, braucht man starke Mittel. Die einzigartigen Malsubstanzen, die der Künstler benutzt, haben besondere Stärken: Sie sind rein biologischer Natur. Man könnte sie essen, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Sie unterliegen einem natürlichen Zersetzungsprozess, der vom Künstler zu einem gewünschten Zeitpunkt aufgehalten werden kann, indem er einen sogenannten Sperrlack aufträgt. Die Malsubstanzen sind darüber hinaus transparent, solange man sie pur benutzt. Sie haben keine Deckkraft, dafür aber eine spezielle Leuchtkraft. Damit lässt sich das Feuer der Liebe einfangen, um es auf einer Leinwand zu verewigen.
Liebesgeflüster, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 92 cm x 92 cm x 6 cm
Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.
Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.Dazu erhalten sie ein vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.