Zum Inhalt: Mehrere Wilderer haben einen fliegenden Adler in der Luft zerschossen. Der edle Jäger wurde zum Gejagten. Doch selbst tödlich verletzt beherrscht der König der Lüfte den formatfüllenden blauen Himmel, der ob des Dramas aufgewühlter denn je erscheint. Das Gemälde gehört zur Erstserie von 35 Kunstwerken aus Ha Nam.
Zur Technik: Das Bild wurde auf roher Baumwolle mit ausschließlich zurückgewonnenen biologischen Jeansveredelungssubstanzen, die aus dem Öko-Mode-Kunst-Projekt Ha Nam stammen, gemalt. Die Ökofarben und das reine Baumwollgrundgewebe verbinden sich über das Motiv zu einer homogenen Natursubstanz.
Zerschossener Adler 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 102 cm x 102 cm x 6 cm
Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.
Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.Dazu erhalten sie ein vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.