Zum Inhalt: Erotik ist in diesem quadratischen Gemälde äußerst abstrakt eingefangen, ihre konkrete Ausmalung ist Sache der Betrachtung. Der blaue Fluss durchfließt beide Geschlechter, die in warmen Farben gemalt sind. Es gibt ein oben und unten, doch nur auf den ersten Blick. Weiblichkeit und Männlichkeit können im Schnitt oder der Draufsicht verstanden werden. Farben, Formen und Licht verbinden beide – während der Fluss sie scheinbar trennt. Das Gemälde gehört zur Erstserie von 35 Kunstwerken aus Ha Nam.
Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.
Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.Dazu erhalten sie ein vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.
Zur Technik: Das Gemälde ist mit zurückgewonnenen biologischen Malsubstanzen aus der Jeansveredelung gemalt und kurzzeitig einem biologischen Zersetzungsprozess unterworfen worden. Malgrund ist rohe Baumwolle.
Erotik am Fluss, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 112 cm x 112 cm x 6 cm