Zum Inhalt: Sie leben auf dem Land, ihr Trinkwasser ist aufgefangenes Regenwasser, die Familie ist groß, meist auf dem Feld oder als Berufspendler unterwegs. Zu essen gibt es genug, viel mehr aber nicht. Der rauchige Hintergrund mag andeuten, dass Vergangenheit und Zukunft gegenstandslos sind. Was zählt ist die gegenwärtige Verbundenheit zweier Generationen, die ihren Ausdruck in dem herzlichen Lachen beider Frauen findet. Das Gemälde gehört zur Erstserie von 35 Kunstwerken aus Ha Nam.
Zur Technik: Das Gemälde ist mit zurückgewonnenen Biomalsubstanzen aus der Jeansveredelung des Ökoprojekts Ha Nam entstanden. Gemalt wurde es auf roher Baumwolle.
Oma und Enkelkind hoffen auf eine glückliche Zukunft, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 112 cm x 112 cm x 6 cm
Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.
Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.Dazu erhalten sie ein vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.