Zum Inhalt: Das klassische Landschaftsbild verbreitet eine angenehme Ruhe, eine unendliche Stetigkeit - den natürlichen Lauf der Dinge. Wasser ist nicht nur Lebenselixier, sondern auch Medium. Fließendes Wasser soll schließlich betrachten, wer emotionalen oder kreativen Stillstand spürt, heißt es. Das Gemälde gehört zur Erstserie von 35 Kunstwerken aus Ha Nam.
Zur Technik:Die besondere Atmosphäre des Gemäldes wird unter anderem hervorgerufen von den harmonischen Oberflächenstrukturen, die dank der rein ökologischen Malsubstanzen erreicht werden. Die bei der ökologischen Jeansveredlung zurückgewonnenen biologischen
Malsubstanzen ziehen besonders gut in das rohe Malgrundgewebe ein und das in gewollter, natürlicher Unregelmäßigkeit. Die Unregelmäßigkeit hat der Künstler mit eine zusätzlichen biologischen Zersetzungsprozess gesteigert.
Flussmündung, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 92 cm x 92 cm x 6 cm
Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.
Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.Dazu erhalten sie ein vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.