Zum Inhalt: Das Wasser in den Bergen ist klar und rein, leichter Schnee fällt. Buddhistische Mönche leben im Einklang mit der Natur und gehen mit ihr respektvoll um.
Zur Technik: Das großformatige Gemälde ist aus rein biologischen Substanzen gemalt, die aus einer Feststoffrückgewinnungsanlage für Jeansveredelung stammen, die für den gesamten Jeansveredelungsprozess ohne Abwasser auskommt. Aufgrund der Beschaffenheit der biologischen Malsubstanzen können die unterschiedlichen Zersetzungseffekte, die der Künstler zu nutzen weiß, in Mal- und Spachtel-Techniken bewusst strukturierend eingesetzt werden. Hiervon hat der Künstler regen Gebrauch gemacht. Das Ergebnis: ein einmaliges, nicht reproduzierbares Kunstwerk.
Buddhistische Mönche am Wasserfall, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße:
109 cm x 231 cm x 6 cm
Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung \"Der Umweltschrei\"
ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.
Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.Dazu erhalten sie ein vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.